UHV / Synchrotron

Vacuum Technology Market

Vacuum Technology Market

Vacuum Technology Market

Vacuum Technology Market


Vakuum-Technologiemarkt

Testbourne liefert Komponenten für eine Vielzahl von Vakuumanwendungen wie Synchrotrons, Halbleiterverarbeitung, Dünnschichtbeschichtung, Spektroskopie, Ionenstrahl, Laser- und Plasmaphysik, Röntgen, Kernenergie und MRT, um nur einige zu nennen. Diese können für OEM-Systeme oder für die Teilchenphysik-Forschung verwendet werden.

Testbourne liefert Ceramaseal® UHV Keramik-Metall-Durchführungen sowohl aus dem umfangreichen Katalog als auch kundenspezifische Ausführungen für die Übertragung von Flüssigkeiten, Gasen oder Energie von außerhalb ins Innere einer hermetisch abgedichteten Kammer. Dies können Stromdurchführungen, Konnektoren, Koaxialdurchführungen, Isolatoren, Schaugläser sowie die dazugehörigen Stecker, Verbinder und Kabel sein.

Ceramaseal®-Durchführungen sind ideal für alle Anwendungen, bei denen zugleich eine hermetische (vakuumdichte) Abdichtung und eine elektrische Isolierung erforderlich sind. Die Keramik-Metall-Durchführungen bieten aber nicht nur absolute Leckagefreiheit in Vakuum- und Ultra-Vakuum-Umgebungen, sondern sind gleichzeitig beständig gegen hohe Temperaturen, kryogene Temperaturen, Hochdruck und aggressive Chemikalien.

Testbourne kann bei der hermetischen Produktgestaltung und -auswahl helfen und sicherstellen, dass die Durchführung für Ihre UHV-Anwendung ideal geeignet ist.

Testbourne kann auch ISO-KF- und CF-Flansche, Bälge, Übergangsstücke und Dichtungen liefern, die für den Bau eines Vakuumsystems erforderlich sind.

Wenn Sie Vakuumtechnologie benötigen, können Ihnen die erfahrenen Mitarbeiter von Testbourne helfen.

UHV / Synchrotron

Vacuum Technology Market

Vacuum Technology Market

Vacuum Technology Market

Vacuum Technology Market


Vacuum Technology Market

Testbourne supply components into a variety of Vacuum Applications such as Synchrotrons, Semiconductor Processing, Thin Film Coating, Spectroscopy, Ion Beam, Laser and Plasma Physics, X-Ray, Nuclear Energy, and MRI to name a few. These may be for OEM Systems or High Energy Physics Research.

Testbourne supply Ceramaseal® UHV ceramic-to-metal feedthroughs from both the extensive catalogue range and custom assemblies for the feedthrough of substances or energy from outside a hermetically-sealed chamber to the inside. These may be power feedthroughs, connectors, coaxial feedthroughs, isolators, viewports as well as the associated plugs, connectors and cables required.

Ceramaseal® feedthroughs are ideal for all applications that require both hermeticity (vacuum-tightness) and electrical insulation. Ceramic-to-metal feedthroughs not only offer absolute freedom from leaks in vacuum and ultra-vacuum environments, but are also resistant to high temperatures, cryogenic temperatures, high pressure and aggressive chemicals.

Testbourne can help with hermetic product design and selection and ensure the feedthrough is ideally suited for your UHV application.

Testbourne can also provide ISO-KF and CF Flanges, Bellows, Transition Pieces, Gaskets as required to build a vacuum system.

If you have a requirement for vacuum technology, experienced Testbourne staff can help.