Drehbare Targets

Rotatable Targets

Rohrtarget-Technologie ist in der großflächigen Beschichtungsherstellung von Architekturglas und Flachbildschirmen eingesetzt worden.

Rohrtargets haben mehrere Vorteile gegenüber planaren Targets. Rohrtargets enthalten in der Regel mehr Material und bieten eine höhere Auslastung im Vergleich zu planaren Targets. Dies wiederum führt zu deutlich längeren Produktionsläufen und reduzierten Ausfallzeiten der Anlage. Der Gesamtnutzen liegt in der Erhöhung der Durchflussleistung der Beschichtungsanlage. Zum anderen ermöglichen die Rohrtargets die Nutzung höherer Leistungsdichten, da sich die Wärmeentwicklung gleichmäßig über die Oberfläche des Targets verteilt. Die Folge ist eine erhöhte Abscheidegeschwindigkeit bei gleichzeitig verbesserter Leistung beim reaktiven Sputtern.

Testbourne Ltd. liefert jetzt zylindrische Magnetron-Sputtertargets, die in vielen Größen hergestellt werden, von 2" bis 8.625" (ca. 5,08 bis 21,9cm) im Durchmesser und mit Längen von wenigen Zoll bis 160 Zoll (ca. 4m).

Die am häufigsten verwendeten C-MAG Rohrtargets sind in Chrom, Silber, Aluminium-Silizium, Zinn, Titanoxid, Edelstahl, Aluminium, Wolfram, Tantal, Molybdän, Niob, Kupfer und Zinklegierungen erhältlich.

Die Standardfertigungsverfahren sind Plasmaspritzen auf die Basisrohre, Gießen und Extrudieren der kompletten Anordnung.

Wenn Sie ein Produkt in Sondergrößen benötigen, klicken Sie bitte hier, um unser Anfrageformular für Sonderanfertigungen zu erhalten.

Rotatable Targets

Rotatable Targets

Rotatable target technology has been used in large area coating manufacturing of architectural glass and flat panel displays.

Rotatable targets have several advantages over planar targets. Rotatable targets normally contain more material and offer a greater utilization in comparison to planar targets. This in turn results in much longer production runs and reduced downtime of the system. The overall benefit is an increase in the throughput of the coating equipment. Secondly, the rotatable targets allow the use of higher power densities due to the heat build-up being spread evenly over the surface area of the target. As a consequence, an increased deposition speed can be seen along with an improved performance during reactive sputtering.

Testbourne Ltd are now supplying cylindrical magnetron sputtering targets which are manufactured in many sizes, ranging from 2" up to 8.625" in diameter, with lengths from a few inches up to 160 inches.

The most commonly used C-MAG rotary targets are available in Chromium, Silver, Aluminium-Silicon, Tin, Titanium Oxide, Stainless steel, Aluminium, Tungsten, Tantalum, Molybdenum, Niobium, Copper and Zinc alloys.

The standard manufacturing methods are plasma spraying onto the base tubes, casting and extrusion of the complete assembly.

If you require non-standard size product, please Click Here for our custom product enquiry form.