Reine Metalltargets

Pure Metals Targets

Testbourne Metallsputtertargets haben sich in einer Vielzahl von Anwendungen durchgesetzt wie etwa bei ferromagnetischen Dünnschichten, Hochindexfilmen in Infrarotfiltern, halbleitenden Beschichtungen, dielektrischen Kondensatorbeschichtung, fotoleitenden Beschichtungen, Schmierfilmen sowie Magnet- und Speicherelementen, um nur einige zu nennen.

Die von uns angewandten Herstellungsverfahren hängen von den Eigenschaften des Zielmaterials und seiner Anwendung ab. Die Herstellungsverfahren reichen von Vakuumschmelzen und -walzen über Warmpressen, spezielle Presssinterverfahren bis hin zum Vakuumheißpressen und Schmieden.

Derzeit sind unsere Standard-Rundtargets mit Durchmessern von 1" (2,54cm) bis 20" (50,8cm) erhältlich und die rechteckigen Targets sind je nach Metall in Längen bis über 2000mm in ein- oder mehrteiliger Ausführung erhältlich.

Unsere Metall-Targets werden in verschiedenen Reinheitsgraden angeboten, um Ihren spezifischen Anforderungen gerecht zu werden: mit einer Mindestreinheit von 99,9% bis 99,99% für einige Metalle wie Aluminium, Kupfer oder Molybdän und ultrahohen Reinheiten von 99,995% bis 99,9995+% für Aluminium, Tellur, Titan, Cadmium, Silizium und Molybdän. Obwohl höhere Reinheitsgrade als erforderlich die Materialkosten erhöhen, kann die Verwendung einer zu geringen Reinheit in manchen Fällen zu einer geringen Beschichtungsqualität führen. Wenn Sie Anforderungen an spezifische Verunreinigungen haben, können wir diese im Target kontrollieren.

Zusätzlich zu den Standardkonfigurationen sind wir gerne bereit, kundenspezifische Wünsche zu erfüllen.

Um die beste Leistung zu erzielen und um Risse oder Überhitzung des Messobjekts zu vermeiden, empfehlen wir dringend, alle Material-Targets mit einer Stützplatte zu verbinden.

Bitte besuchen Sie unsere Bonding Service Seite für weitere Informationen.

Pure Metal Targets
Aluminium Al
Antimony Sb
Arsenic As
Barium Ba
Beryllium Be
Bismuth Bi
Boron B
Cadmium Cd
Cerium Ce
Cesium Cs
Chromium Cr
Cobalt Co
Copper Cu
Dysprosium Dy
Erbium Er
Europium Eu
Gadolinium Gd
Germanium Ge
Gold Au
Graphite C
Hafnium Hf
Holmium Ho
Indium In
Iridium Ir
Iron Fe
Lanthanum La
Lead Pb
Lithium Li
Lutetium Lu
Magnesium Mg
Manganese Mn
Molybdenum Mo
Neodymium Nd
Nickel Ni
Niobium Nb
Osmium Os
Palladium Pd
Platinum Pt
Praseodymium Pr
Rhenium Re
Rhodium Rh
Ruthenium Ru
Samarium Sm
Scandium Sc
Selenium Se
Silicon Si
Silver Ag
Strontium Sr
Tantalum Ta
Tellurium Te
Terbium Tb
Thallium Tl
Thulium Tm
Tin Sn
Titanium Ti
Tungsten W
Vanadium V
Ytterbium Yb
Yttrium Y
Zinc Zn
Zirconium Zr

Wenn Sie ein Produkt in Sondergrößen benötigen, klicken Sie bitte hier, um unser Anfrageformular für Sonderanfertigungen zu erhalten.

Pure Metal Targets

Pure Metals Targets

Testbourne metal sputtering targets have been accepted in a wide range of applications from ferromagnetic thin films, high index films in infrared filters, semiconducting films, capacitor dielectric films, photoconductive films, lubricant films, magnetic and memory elements to name but a few.

Manufacturing processes we use depend on the properties of the target material and its application. Fabrication methods vary from vacuum melting and rolling, hot-pressed, special press-sintered process, vacuum hot-pressed and forged.

Currently our standard round target sizes range from 1" to 20" in diameter, and the rectangular targets are available in lengths up to and over 2000mm in single or multiple piece construction depending on the metal.

Our metal targets are offered in various purity levels to suit your specific requirements, with the minimum purity of 99.9% up to 99.99% for some metals like Aluminium, Copper, Molybdenum and ultra-high purities of 99.995%-99.9995+% for Aluminium, Tellurium, Titanium, Cadmium, Silicon and Molybdenum. Although purity levels higher than required increase material costs, in some instances, the use of too low a purity can result in poor film quality. If you have requirements to specific impurities, we may be able to control them within the target.

In addition to standard configurations we welcome custom design target requests.

To achieve the best performance and to prevent the target from cracking or over-heating, we strongly recommend bonding any material target to a backing plate.

Please visit our Bonding Service Page for more information.

Pure Metal Targets
Aluminium Al
Antimony Sb
Arsenic As
Barium Ba
Beryllium Be
Bismuth Bi
Boron B
Cadmium Cd
Carbon C
Cerium Ce
Cesium Cs
Chromium Cr
Cobalt Co
Copper Cu
Dysprosium Dy
Erbium Er
Europium Eu
Gadolinium Gd
Germanium Ge
Gold Au
Graphite C
Hafnium Hf
Holmium Ho
Indium In
Iridium Ir
Iron Fe
Lanthanum La
Lead Pb
Lithium Li
Lutetium Lu
Magnesium Mg
Manganese Mn
Molybdenum Mo
Neodymium Nd
Nickel Ni
Niobium Nb
Osmium Os
Palladium Pd
Platinum Pt
Praseodymium Pr
Rhenium Re
Rhodium Rh
Ruthenium Ru
Samarium Sm
Scandium Sc
Selenium Se
Silicon Si
Silver Ag
Strontium Sr
Tantalum Ta
Tellurium Te
Terbium Tb
Thallium Tl
Thulium Tm
Tin Sn
Titanium Ti
Tungsten W
Vanadium V
Ytterbium Yb
Yttrium Y
Zinc Zn
Zirconium Zr

If you require non-standard size product, please Click Here for our custom product enquiry form.