Chemie

Minilabotron 2000, 2 kW, 2.45 GHz with 3 L batch reactorDas Prinzip der mikrowellenunterstützten Chemie besteht darin, sehr selektiv eine große Menge an Energie in das Reaktionsgemisch einzubringen, um die Reaktionsbedingungen zu verbessern. Dies trägt auch dazu bei, die Produktivität sicher zu verbessern und die Betriebskosten zu senken.

Die mikrowellenunterstützte Verarbeitung kann bei homogenen oder heterogenen Reaktionssystemen in der Gas-, Flüssig- oder Festphase angewendet werden. Innerhalb der pflanzlichen Extraktion bringen Mikrowellen eine große Menge an Energie in die pflanzliche oder biologische Zelle ein, um die gefragten Verbindungen zu extrahieren, ohne ihre Eigenschaften zu beeinträchtigen.
 
Die von SAIREM entwickelten Mikrowellengeräte ermöglichen den Scale-up von Ergebnissen vom Labormaßstab mit wenigen Gramm, über den Pilotmaßstab bis hin zum industriellen Maßstab, mit Anwendungen in Chemie, Pharmazie, Biotechnologie, Bergbau, Synthese von Nanopartikeln und der wissenschaftlichen Forschung. Die Geräte verfügen über eingebaute Zähler für die direkte Ablesung der Ausgangs- und Rücklaufleistung, die eine korrekte Abschätzung der von der behandelten Probe aufgenommenen Energie ermöglichen, sowie über Online-Produktproben.
The INTLI Technology The INTLI Technology Laboratory & pilot Laboratory & pilot Continuous flow reactors Continuous flow reactors Batch reactors Batch reactors

Chemistry

Minilabotron 2000, 2 kW, 2.45 GHz with 3 L batch reactorThe principle of microwave assisted chemistry is to bring very selectively a great quantity of energy inside the reaction mixture that is to improve the reaction conditions which will also help to safely improve productivity and to reduce operation costs.

Microwave–assisted processing can be applied to homogeneous or heterogeneous systems of reaction in gas, liquid or solid phase. Within the vegetal extraction, microwaves bring a large amount of energy inside the vegetal or biological cell to extract the interest compounds without degrading their properties.
 
The microwave equipment developed by SAIREM allows the scale-up of results from laboratory scale - from a few grams up to industrial scale - passing by pilot scale, with applications in chemistry, pharmaceutics, biotechnology, mining, the synthesis of nanoparticles and scientific research. The equipment has built-in meters for the direct reading of forward and reflected power, allowing the correct estimation of the energy absorbed by the treated sample, and online product sampling.
The INTLI Technology The INTLI Technology Laboratory & pilot Laboratory & pilot Continuous flow reactors Continuous flow reactors Batch reactors Batch reactors